Folge 11 // LULTRAS love sports // Der Ausdauerpodcast mit Hannah und Carsten

Folge 11 - #FrauenImSport - Die Trail-Professorin aus Heidelberg

Heute haben wir Sabine Heiland zu Gast. Vielleicht kennt Ihr Sabine schon von unserem Steckbrief, in dem wir sie vor kurzem auf unserem Blog im Rahmen des Projektes #frauenimsport vorgestellt haben.

Sabine ist seit einigen Jahren Ultraläuferin. Doch ihr Interesse am Ultralaufsport geht weit über das eigene Laufen hinaus. Von ihren Lauffreunden/innen wird sie nur „The Trail Professor“ genannt. Denn Sabine beschäftigt sich intensiv mit allen Studien und Zahlen, die sie zum Trailrunning finden kann. Insbesondere das Thema Frauen im Ultralaufsport bewegt Sabine.

Wir diskutieren mit Sabine, warum im Laufsport in Deutschland immer noch weniger Frauen unterwegs sind, als Männer und was man möglicherweise tun kann, um mehr Frauen für den Laufsport zu begeistern.

Ein Thema, über das wir auch sprechen, ist die Frage, warum in den USA mehr Frauen an Laufveranstaltungen teilnehmen, als in Deutschland. Dazu hat Sabine auch gerade einen sehr interessanten Blogpost für unser Projekt #frauenimsport geschrieben.

Shownotes


0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.