Folge 15 // LULTRAS love sports // Der Ausdauerpodcast mit Hannah und Carsten

Folge 15 - Wissenschaftstalk - Die Komplexität des Anti-Doping-Kampfes

Neue Serie: Wissenschaftstalk mit Dr. Jörg Krieger

Jörg Krieger ist Assistant Professor for Sport and Social Science an der Aarhus Universität in Dänemark. Zuvor war er am Institut für Sportgeschichte der Deutschen Sporthochschule Köln angestellt, wo er 2015 zur Anti-Doping Geschichte promoviert hat. In seinen derzeitigen Forschungsfeldern beschäftigt er sich mit der Geschichte des Internationalen Leichtathletikverbandes (IAAF), dem Einfluss von Wissenschaftlern auf Anti-Doping Politik sowie den Olympischen Jugendspielen.

Wir haben mit Jörg über Doping gesprochen. Über die Hürden und Komplexität des Anti-Doping-Systems. Wir haben ihm die Frage gestellt, ob man im Spitzensport ohne Doping konkurrenzfähig ist. Und natürlich haben wir über Doping im Ausdauersport gesprochen.

Wer mehr über das Thema Doping erfahren möchte und einen Einblick in wissenschaftliche Diskurse und Untersuchungen rund um die Dopingproblematik bekommen möchte, der sollte dieses Podcast-Interview unbedingt hören.

Shownotes

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.