Folge 03 - Interview mit Länderläuferin Manuela Richter

Laufen und Reisen! Das sind zwei Leidenschaften, die einige von uns haben. Eine Expertin darin, wie man diese beiden Leidenschaften perfekt verbinden kann, ist Manuela Richter. Als Länderläuferin hat sich Manu nicht nur zum Ziel gesetzt so viele Länder wie möglich zu bereisen. Manu will auch in so vielen Ländern wie möglich Wettkämpfe laufen. Und das macht sie mit großer Begeisterung.

Obwohl Manu viele Wettkämpfe läuft, sieht sie sich trotzdem als Genussläuferin. Ihr geht es nicht um Bestzeiten. Der Spaß an der Bewegung steht immer im Vordergrund.

Wir sprechen mit Manu über ihre Laufreisen und die verrücktesten Läufe, die sie bisher erlebt hat. Außerdem verrät Manu uns, wie viel Länder sie noch laufend bereisen will und warum die Marathondistanz für sie kein Ziel ist.

Shownotes:

6 Kommentare
  1. Anette und Iwan sagte:

    Ja, wir haben Manu auch schon auf vielen Laufevents getroffen. Und haben 4 Jahre gebraucht, dass auch mal Läufe in Deutschland dabei waren ;-) Sonst immer nur Spanien, Österreich … Und sie hat uns schon zu vielen verschiedenen Destinationen “hingebracht”, auf die wir sonst nicht gejommen wären. Schönes Interview!
    Gruß Anette und Iwan der Bär

    Antworten
    • Hannah sagte:

      Hi Anette,
      vielen Dank für Dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Dir das Interview gefallen hast. Manus Berichte über ihre Laufreisen haben sicherlich schon so einige von uns dazu gebracht, bestimmte Läufe und Destinationen zu besuchen :-) Das ist das schöne an der online-Laufcommunity. Man tauscht sich aus und teilt seine Leidenschaft.

      Ganz liebe Grüße (natürlich auch an Iwan, den Bären ;-))
      Hannah

      Antworten
    • Hannah sagte:

      Danke, Mike! Unsere Stimmen gibt’s jetzt alle 14 Tage in einer neuen Podcast-Folge ;-) Aber vielleicht sehen wir uns auch in Rodgau?

      Liebe Grüße!
      Hannah

      Antworten
  2. Maty Dudek sagte:

    Eine super-sympathische und entspannte Läuferin! Ich kenne Manu auch nur so unverkrampft und natürlich, wie sie hier im Interview war. Danke für die kurzweilige Stunde mit Euch!

    Antworten
    • Hannah sagte:

      Vielen Dank für Dein Feedback, Maty! Es freut uns sehr, dass Dir das Interview mit Manu gefallen hat. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht!

      Liebe Grüße
      Hannah

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.