Folge 09 // LULTRAS love sports // Der Ausdauerpodcast mit Hannah und Carsten

Folge 9 - Yoga ist viel mehr, als nur ein Sport

Zugegeben. Es gibt sehr viele Dinge, die wir deutlich besser können, als Yoga. Nichtsdestotrotz wissen wir, dass Yoga verdammt viel gutes bewirken kann. Auch für AusdauersportlerInnen.

Aber dass sogar Carsten sich in den Bann von Yoga ziehen lässt, das war nun wirklich nicht abzusehen. Doch so, wie unsere Gästin, Alena, von ihrer großen Leidenschaft spricht,fällt es auch dem größten Yoga-Muffel schwer, sich nicht inspirieren zu lassen.

“Yoga ist viel mehr als nur ein Sport”. Man muss Alena nur wenige Minuten zuhören, um ihr diese Aussage abzunehmen.

Dabei hat lange Zeit ein anderer Sport Alenas Leben bestimmt. Über viele Jahre teilte sie dieselbe Leidenschaft wie Hannah: Den Tennissport. Heute spielt Alena nur noch selten Tennis. Aber den Leistungssportgedanken ist sie trotz Yoga nie ganz losgeworden.

Am meisten hat uns fasziniert, wie selbstreflektiert Alena ist. Egal, ob sie über das Hier und Jetzt oder ihre Vergangenheit spricht. Alena lebt bewusst.

Shownotes

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.