332

NRC City Challenge – Sammle Kilometer für deine Stadt

Nike versteht es sehr geschickt dafür zu sorgen, dass die Käufer ihrer Laufbekleidung auch immer wieder darin zu sehen sind. Und so kam es wenig überraschend, dass der Nike Running Club die kalte Jahreszeit mit der City Challenge einläutete. Die Auswahl der Städte überraschte dann wiederum: Neben Berlin traten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Zürich, Wien, Leipzig und Düsseldorf zu Challenge an. Ein unfairer Kampf, wenn man allein die Einwohnerzahlen betrachtet.

Aber naja, vielleicht sind die Berliner ja fauler als erwartet. So hieß es am 19.11. offizieller Kick-Off Run für die Challenge in Berlin. Der Kick-Off-Run fand im neuen Store von Lunge – Der Laufladen auf der Bismarckstraße statt. Und da ein guter Freund von uns dort arbeitet kam eins zum anderen. Ich war auch mit von der Partie. Da es für mich keinen extra Aufwand bedeutete koppelte ich die Nike+-App mit meiner Garmin und so sammle ich seither auch km für Berlin. Bisher bin ich “Ehrenbürger”, aber bis zum Stadtrat sollte ich es eigentlich noch schaffen. ;-)

2015-12 NRC Stand 1_DezNachdem die ersten 50 Läufer ihr Willkommens-Longsleeve erhalten hatten ging es auch schon blinkend durch die Nacht. Mit den Jungs und Mädchen von Nike hatten nämlich auch die coolen Wristbänder den Weg zur Bismarckstraße gefunden. Die kannten wir schon von unserer ersten Veranstaltung mit dem NRC dem “Extra Hour Night Run“. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es auch schon Richtung Siegessäule. Es ging auf einer kurzen 5 km oder etwas länger und schnelleren 8 km Runde durch die Berliner Nacht. Nach der kleinen Runde durch die Nacht spendierte Lunge – Der Laufladen noch Sandwiches, Obst und Bier. Danke an dieser Stelle ans Team.

Bilder der Kick-Off Veranstaltung

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum erzähle ich euch das alles. Ganz einfach weil es gestern ein Nachfolge-Event dazu gab. Wieder trafen sich engagierte Läuferinnen und Läufer um gemeinsam für Berlin Kilometer zu sammeln. Das wäre zwar nicht mehr nötig, da sich meine Vermutung vom Anfang bestätigt hat, dass Berlin einfach viel mehr Läuferinnen und Läufer aufbieten kann als die anderen Städte. Aber gemeinsam läuft es sich einfach viel leichter und es macht bei diesem Wetter viel mehr Spaß.

Bilder vom 1. Dezember

Durch meine kleinen extra Runden habe ich es gestern auf 24km für Berlin gebracht. Das bring mich dem Stadtrat natürlich immer näher. Aber viel wichtiger ist für mich gerade: Ich will wieder Sport machen! Mich bewegen! Wieder hart trainieren! Der Spaß ist endlich zurück!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.