Die Anmeldung ist raus, die Trainingsplanung abgeschlossen…Jetzt heißt es 14 Wochen 5 mal pro Woche die Laufschuhe schüren und loslaufen.

Nach langem hin und her, einigen Halbmarathons und 10km-Läufen werde möchte ich am 24.10. meinen ersten Marathon in Dresden finishen. Da ich ein glaube ein geübter Läufer zu sein habe ich mir gleich mal ein sportliches Ziel von 3:30h gesetzt.

Nach einigem Studium von Trainingsplänen habe ich mich für einen Trainingsplan von ichlaufe.org entschieden. Diesen werde ich nun versuchen so konsequent wie möglich umzusetzen. Das Ergebnis könnt Ihr hier verfolgen.

Woche 1 beginnt mit einem Leistungsdiagnostiktest und Tempowechselläufen. Abschluss der Woche bildet immer ein sogenannter LongJog. Läufe in gemäßigtem Tempo über 2-3h.

Soviel zur Einstimmung in die erste Trainingswoche.

Euer Carsten

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.