Folge 19 // LULTRAS love sports // Der Ausdauerpodcast mit Hannah und Carsten

Folge 19 - OnTour - 24h Radmarathon Grieskirchen

Heute sprechen wir über unser Wochenende in Grieskirchen. Denn während in Roth und Klagenfurt auf der Langdistanz gekämpft wurde, oder in Hamburg der Schlachtruf “Poststraße” beim ITU World Triathlon über den Rathausplatz hallte, sind wir in der Nähe von Linz im Kreis gefahren.

Da für uns der 24h Radmarathon kein A-Wettkampf war, haben wir uns auch nicht speziell auf dieses Event vorbereitet oder speziell darauf hintrainiert. Einzige Vorbereitungsaktivität war der Streckencheck. Den haben wir direkt am Anreisetag zum Beineausschütteln absolviert.

Am Samstag 12 Uhr ging es dann endlich los: 21 km pro Runde auf Anschlag. Und das mit 2-4 h Pause 24h lang. Für Hannah war besonders die Nachtpassage dabei eine komplett neue Erfahrung.

Leider mussten wir auch wieder feststellen wie wenig Frauen bei solchen Events am Start sind. Bei den 4er Teams gab es 37 Männer bzw. Mixed-Teams und nur 2 Frauen-Teams.

Im Anschluss an den Wettkampf haben wir keine spezielle Regenerationsphase geplant, da wie oben bereits geschrieben, es für uns kein A-Wettkampf war. Die nächsten Wochen müssen wir jedoch die doch sehr hohe Gesamtbelastung des Radmarathons in unseren Trainingsplänen berücksichtigen.

Insgesamt fanden wir die Veranstaltung sehr gelungen, toll organisiert und es hat uns jede Menge Spass gemacht in Österreich auf Zeitenjagd zu gehen. Wir kommen gerne wieder.

Shownotes

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.